Sport Sepp Sulden
Welcome

Sport Sepp the Skirental in Sulden

In the center of Sulden you can find our Sports store Sport Sepp.

We carry the leading branded items in the Sports sector. Even ski and snowboards are getting a handmade preparation by ourselves, customized adjusted.

From beginner, up to racer. The owner`s family personally, advises and take care of You. Erwin (Sepp) and Dominik welcomes you in the Rental and Service area, and are there for any of your questions. Thanks to his many years of experience, Sepp is a true professional in the field of Ski technology.

We all have been enthusiastic Ski fans since childhood, and are looking forward to share this passion with you.

René, the second son of the family, is a former Ski racer and works now as a Ski instructor at the Ski school Sulden.

We are looking forward to seeing you

Family Fierer - Sport Sepp


History

The Ski rental shop was built by Alois Fierer in the year of 1955. In those days, the shop had the name ,,Sport Fierer" and was in the ,,Haus Vertana", directly next to the ski piste Sonnenhang. It was the first ski rental shop in Sulden.

In 1973 Josef Fierer took over the shop and also changed it's location. Since then the shop is in the ,,Villa Alpenrose", directly next to the ski piste ,,Kanzel". Josef led the shop with his wife Anna until 1990. Then his son Erwin took over the ski rental.

Erwin changed the name of the ski rental into ,,Sport Sepp". He also rebuilt the premises and bought new machines for the ski service. The adjoining garage was converted for a shop extension. Since 1990, Erwin and his wife Irma are leading the shop. The four kids are also lending a hand where they can. That is why ,,Sport Sepp" is pure family business. The family places huge emphasis on buying new equipment for the best ski service.

Sport Sepp Sulden
Herzlich Willkomen

Sport Sepp der Skiverleih in Sulden

Im Zentrum von Sulden finden Sie unser Fachgeschäft für Sportartikel Sport Sepp.

Wir führen die bekanntesten und besten Markenartikel im Sportsektor.

Auch Ski und Snowboards werden von uns fachgerecht für Jedermann präpariert, vom Anfänger bis hin zum Rennskiläufer. Selbstverständlich berät und betreut Sie die Inhaberfamilie persönlich.

Erwin ("Sepp") und Dominik sind im Verleih und Service jederzeit gerne mit Rat und Tat für Sie da. Durch seine Jahrelange Erfahrung ist Sepp ein wahrer Fachmann im Bereich der Skitechnik.

Wir alle sind seit Kindertagen an begeisterte Ski und Wintersport Fans und freuen uns darauf diese Leidenschaft mit Ihnen zu teilen.

René, der zweitälteste Sohn der Familie ist ein ehemaliger Skirennläufer und arbeitet jetzt als Skilehrer an der Skischule Sulden.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch

Familie Fierer - Sport Sepp


Geschichte

Der Skiverleih "Sport Sepp" wurde von Alois Fierer im Jahr 1955 eröffnet. Damals hieß das Geschäft noch "Sport Fierer" und hatte einen anderen Standort. Der Verleih befand sich im Haus Vertana am Sonnenhang in Sulden. "Sport Fierer" war der erste Skiverleih in Sulden.

Im Jahr 1973 hat den Verleih Josef Fierer übernommen. Dieser verlegte den Verleih auf den jetzigen Standort. Seitdem befindet sich der Verleih im Erdgeschoss der "Villa Alpenrose" direkt an der Kanzelpiste. Josef führte den Betrieb gemeinsam mit seiner Frau Anna bis zum Jahr 1990, dann hat sein Sohn Erwin den Verleih übernommen.

Erwin änderte den Namen des Verleihs in "Sport Sepp". Er hat die Räumlichkeiten umgebaut und Maschinen für den Service gekauft. Seit 1990 führt er gemeinsam mit seiner Frau Irma den Verleih. Die vier Kinder der Familie helfen im Betrieb mit, somit braucht es keine zusätzlichen Arbeitskräfte. Sport Sepp ist dadurch ein reiner Familienbetrieb. Im Jahr 2014 wurde der Betrieb vergrößert. Die anliegende Garage wurde zum Geschäft dazu genommen. In den letzten Jahren wurden kontinuierlich neue Maschinen gekauft, um den Skiservice zu verbessern.